Montag, 6. August 2007

Københaven

In Kopenhagen oder in kurzer «Coolsprache» KPH kann man super shoppen gehen. Das dürfte hinlänglich bekannt sein. Was auch bekannt sein dürfte ist, dass Skandinavien im Sommer recht kühl sein kann...

Trotzdem fuhr ich mit einem schicken, kleinen, roten Koffer, prall gefüllt mit kurzen Röcken, Boardshorts, Strandtuch, Bikini und jeder Menge T-Shirts gen Danmark. Ich hätte es echt besser wissen müssen! War ja nicht das erste mal da. Angekommen in Elins Sommerhaus in Strandnähe wehte ein angenehm erfrischender Wind. Jeans trug man aus dem Flugzeug sowieso noch und die Jacke die beim Abflug am frühen Morgen in Zürich noch nötig gewesen war konnte nun getrost in die Ecke gepfeffert werden.
Abends dann wurde es recht kühl. Und am nächsten Morgen schweinekalt. Dann fing es an zu regnen. Die folgende Nacht war klirrend kalt. Und der Regen hörte eigentlich gar nicht mehr auf. Bis zum letzten Tag. Da guckte dann doch noch die Sonne hinter den Wolken hervor, so dass ich trotzig am Strand die Schuhe auszog, mich ins eisige Wasser stellte und eine leicht zornige Faust gen Himmel reckte. PAH! und: Ätsch!

Der Rückflug startete abends um 8, das liess Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der Hauptstadt vor der Heimreise. Bei Jette Riis wurde ich dann auch prompt wieder mal schwach und kaufte mir neue Schuhe. Die idealen Shopping-und-Alltag-Schuhe! Und sooooo bequem! Ich sah mich schon, von nun an täglich in den Dingern rumrennen. Doch zurück im heimischen Zürich musste ich feststellen, dass es hierzulande schlicht zu warm ist für meine Neuanschaffung! Zuhause ist es zu warm für meine Urlaubsschuhe! Wie gesagt, ich hätte es eigentlich wissen müssen. Also stehen meine neuen Lieblinge im Schrank und warten dort auf bessere (regnerischere? windigere? oder gar kältere?) Zeiten.

2 Kommentare:

Georgia hat gesagt…

so, will endlich mal mehr lesen!

Mia hat gesagt…

Tja wie Tobi in seinem Blog schon bemerkt hat, wer viel arbeitet bloggt weniger... oder war es: Wer wenig bloggt, arbeitet nix? Oder wer zu faul zum Bloggen ist, taugt nix? Kann mich nicht erinnern...